Sonntag, 12. August 2012

Die perfekte Schwester

Heute ist mir was klar geworden. Etwas, dass ich irgendwie die ganze Zeit gewusst habe, aber dass ich nie so richtig im Bewusstsein hatte:

In jeder Gruppe gibt es einen harten Kern der ums verrecken zur seiner Gruppe steht. Bei uns in der Gruppe gibt es einige dieses Schlages. Da wäre vor allem unsere En zu nennen, aber auch unsere anderen Schwestern sind vielfach welche die schon sehrsehr lange bei uns sind. Solche Spielerinnen sind super. Wenn sie es schafen sich selbst etwas zurück zu nehmen sind sie das Beste was einer Gruppe passieren kann.

Dann gibt es einige "Leasing"-Spieler. Sie sind eine Weile da und dann wieder nicht. In der der Zeit wo sie nicht da sind bespielen sie entweder irgendwelche Alts, oder Diabolo oder World of Warcarft. Solche Leute sind einerseits gut, denn es sind häufig einige von ihnen da um enen Kampf auszutragen oder mal ein kurzes RP zu machen. Andererseits: Für einen langfristigen Plot eignen sie sich meist nicht da sie oft nur zu selten online sind um den Verlauf des Plots wirklich zu überblicken. Am mislichsten finde ich es wenn einen Schwester zwar online aber nicht im Camp oder garnicht auf Gor ist. Solche Schwestern sind irgendwie da, aber auch nicht da, sowas finde ich nicht so gut.

Ganz hinderlich hingegen sind die stillen Teilhaber, also Gruppenmitglieder die einmal zur Aufnahme erscheinen, da wunderwas versteprechen wie sehr sie sich einbringen wollen und ab da nie wieder gesehen werden, was das werdensoll weiß ich nicht.

Das ideale Gruppenmitglied ist 24 Stunden sieben Tage die Woche Online, spendet wöchentlich 20000 L$ einfach so, kann hervorragend kämpfen ist ruhig udn ausgeglichen in allen Situationen, hat viel Phantasie und Kreativität und ein Gespür dafür welche Handlungsfäden sich lohnen zu verfolgen und welche nicht und vor allem hat das Gruppenmitglied noch 10 beste Freunde hier in SL die dann auch alle in die gleiche Rollenspielgruppe kommen...

..ok, sowas gibts nicht, aber träumen wird erlaubt sein oder?

Eure
Cori 


Keine Kommentare: